The Unity Archiv

"Bloß kein Stress"...
Seraphime - 1.5.2007 um 01:02

...is meine anzustrebendes Ziel. Ich hasse Stress wie die Post. Das bringt mich dazu mich euch vorzu stellen ;)
Ich hab hier ja nu schon einiges gepostet und hoffe das meine schrägen teils konfusen Beiträge hier
noch nich zu vielen Leuten auf den Kecks gehn!
Ich hab ohne Stress Abi gemacht und mehrmals kurz ein Kybernetikstudium begonnen.
So´n paar schräge Tendenzen unserer Gesellschaft (wie hießen die noch? ich komm bestimmt später
drauf) machten mir das unmöglich. Ja nu sitz ich erstma zu hause und fühl mich nicht in der Lage
einen vernünftigen Beitrag zum Allgemeinwesen zu leisten, was meinen Eltern den Verstand raubt.
Das das was meinen Eltern den Verstand raubt eigentlich andere Sachen (ich komm schon wieder
nich drauf...) sind wird mir jetzt erst richtg klar. Was mich dann noch mehr bestärkt nix produktieves zu
tun. Es is nämlich für mich nicht hinnehmbar das meine Mum morgens halb 5 Uhr morgens aufsteht
und meist erst halb 6 Uhr abends (ja ich bin Ossi. halb x = x -1Uhr 30) wieder da is, danach voll fertig
vom Job den Fernseher anmacht und mir erzählt ich muss doch was vor haben im Leben und man
braucht doch Geld und alle die (jetzt hab ich´s wieder!) kapitalistischen Standarts erfüllen, and Stuff.
Und nu bin ich hier, weiß nich was ich will, weiß aber umso besser was ich nich will!
Ob meine Antriebslosigkeit vom Kiffen kommt oder ob das was mit der zunehmenden Desilusionierung zu tun hat kann ich euch nich sagen.
Ich weiß nicht was ihr noch wissen wollen könntet. Ich leb ziemlich gern jetzt und lass ungern
gewesenes oder kommendes in irgendwelche Stimmungen einfließen.

Vielen dank für dieses Forum @ alle Beteiligten.
Hallo ich bin der Seraphime
:67:


Hansi - 1.5.2007 um 01:30

genau. keep chilling und mehr kiffen (hier fehlt jetzt ein kiffersmilie den @quaid unbedingt einrichten sollte, prozentunterschriften bitte hier -->
hansi, xoc................................................................................................................................................. ...................................................................................................................................................... ..............
...................................................................................................................................................... ..............)

genau, bloß keinen stress!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Unmensch - 1.5.2007 um 03:44

Hast du nichts zum anziehen? Ich finde dieses Foto höchst sonderbar.


... - 1.5.2007 um 03:48

Bist aber ja ein ganz hübsches Kerlchen, @Seraphime. :D

Ansonsten kann es sein, dass Dauerkiffen etwas antriebslos macht. Wieviel rauchst Du denn am Tag?
Ein Bekannter von mir raucht schon vorm Frühstück mindestens einen Joint. Der verdient allerdings gut und erfüllt alle kapitalistischen Voraussetzungen, die wohl Deiner Mutter am Herzen liegen. Der ist irgendwo bei der Bezirksregierung hier. Ein Bürojob in einer öffentlichen Verwaltung, ist das nicht das Ideale für antriebslose Menschen?

Aber so antriebslos kannst Du gar nicht sein, wenn ich mir anschaue, wie fleißig Du hier postest.
Ich geb' zwar zu, dass ich nicht immer alles ganz verstehe, was Du sagen willst, aber das meiste ist nachvollziehbar und okay. Und wenn alles okay wäre, wäre das ja auch langweilig, wenn man nichts erwidern könnte.

Ach, und @Hansi:
Wieder wach???
Ich erwarte nämlich noch an anderer Stelle mal 'ne Antwort von Dir.
Soviel Stress müsste mal sein.http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif


jan91 - 1.5.2007 um 03:57

Herzlich willkommen in der Unity :).


Tetrarchos - 2.5.2007 um 04:39

Ja dann willkommen mal. Bin ja selbst nicht so überlange hier. Ich trinke mehr als zu kiffen, Geldgründe. Trinke aber mit Kontrolle.
Ansonsten willkommen im Dachzimmerclub (sieht man auf dem Bild) , daß ist sehr nett bei Sommerhitze. :12:
Auf Bilder von mir verzichte ich im Interesse der User, die beim Lesen des Forums zB eine Butterstulle verzehren. Niemand möchte dann einen schmerbäuchigen 32er mit Dreitagebart sehen, oder? :D Mal im Ernst sehe ich fast aus wie John Goodman (Dan Connor) mit Bart. Benehme mich auch in etwa so. "Roseanne" ist nicht zufällig meine Lieblingsserie im TV.


RattenGewitter - 2.5.2007 um 19:15

Sei gegrüßt Seraphime,ach Eltern,das sind solche putzigen Wesen und meinen es immer nur so gut mit einem *augenroll* aber 2 Fragen habe ich da:
1.war dir warm? (nicht böse gemeint oder so,ich wundere mich nur)
2.wo genau kommst du denn her?


Kebap - 3.5.2007 um 19:08

Willkommen in unserem virtuellen Zuhause. ;)

Diese verrückten Ossis sagen übrigens "dreiviertel x" statt "viertel vor (x+1)" oder so, aber mit "halb" hab ich da noch keine Unterschiede feststellen können.

Und ja, Dauerkiffen macht antriebslos.
Vor allem, wenn man dann bekifft auch nur rumhockt und kaum konstruktive Aktionen startet.


Seraphime - 3.5.2007 um 19:59

Danke @Arne, ich liebe Komplimente!)
Gibts viel zu selten, dafür kriegt man immer gleich zu hören was man falsch gemacht in dieser Welt.

Wenn sich jemand von dem Foto belästigt fühlt kann ich das da gern raus nehmen.)
Ich wollt doch nur bei Arnes Fotokontest mitmachen! :g
Und es war warm!)

Das is auch noch son Ding! Ich weiß das meine Elter nur das tun was sie am besten für mich halten. Ich seh es immer wieder und freu mich das sie das tun. Das das nur selten in die richtige Richtung führt sei mal dahin gestellt. Nu hab ich immer son mieses Gefühl, ihnen gegenüber zu irgendetwas verpflichtet zu sein.


jan91 - 3.5.2007 um 20:43

@Kebap, aach in unserem schöne Hesse-lande, spreche die aahlen so diese Uhrzittn uss. ;)


Schattenreiterin - 3.5.2007 um 21:44

ich geh mal davon aus, dass dies ein schnappschuss von dir ist :-) wenn nicht, dann lässt das bild viele interpretationen zu (ich bin grad so schön beim kunst "analyse und interpretation" lernen, weil wir in 2 wochen abi schreiben ---> kunst-geschädigt)


Hansi - 3.5.2007 um 22:20

Zitat
Original von Kebap
Willkommen in unserem virtuellen Zuhause. ;)

Diese verrückten Ossis sagen übrigens "dreiviertel x" statt "viertel vor (x+1)" oder so, aber mit "halb" hab ich da noch keine Unterschiede feststellen können.

Und ja, Dauerkiffen macht antriebslos.
Vor allem, wenn man dann bekifft auch nur rumhockt und kaum konstruktive Aktionen startet.


jetz fang du auch noch mit den ossi-witzen an :p


Seraphime - 3.5.2007 um 23:18

Was interpretierst da du denn @ Schattenreiterin?

Halb 6 heißt im westen auch halb 6? Wie leicht man sich doch heut zu tage manipulieren lassen kann...


... - 4.5.2007 um 04:43

Halb 6 ist 18.30 h, auch hier im tiefsten Westen.

Nur im Schwabenländle, wo @Dian herkommt, da sagen die irgendetwas auch noch mit dreiviertelsechse.
Obwohl ich da 'n paar Jahre wegen Job leben musste, hab' ich nie ganz kapiert, ob das jetzt 17.15h, 18.45h oder 18.15h ist. :|


Aber die Schwaben wählen ja auch Ministerpräsidenten, die Filbinger offenbar für einen schwulen jüdischen Kommunisten halten.:20:


Kebap - 4.5.2007 um 09:16

Zitat
Original von Hansi
jetz fang du auch noch mit den ossi-witzen an :p


Was fandest du denn daran witzig? Ich hab euch einfach alle als verrückt beschimpft!


Soulmirror - 4.5.2007 um 11:28

[QUOTE]Halb 6 ist 18.30 h, auch hier im tiefsten Westen.[/QUOTE]

das halt ich mal für ein böses gerücht :P versuchs doch mal mit 17.30 :p


... - 5.5.2007 um 02:34

OH! oO

Na, dann ist das ja auch kein Wunder, dass ich mit den schwäbischen Uhrzeitbezeichnungen nie klar kam, wenn nicht mal das funzt.:43:


Schattenreiterin - 5.5.2007 um 21:20

[B]meine interpretation:[/B] http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif

du als hauptperson stehst im seitenprofil mittig, das gesicht ist in richtung des betrachters gewandt. deine augen sind jedoch zu - es wirkt, als würdest du innerlich resignieren oder ganz gedankenverloren über eine sache nachdenken.
deine hand liegt auf deinem bauch, so als hättest du bauchschmerzen (oder hunger?), auf jedenfall ist es eine sorgenvolle haltung. die weiße hose, deren farbe man mit reinheit-unberürtheit in verbrindung bringen kann, betont deinen nackten oberkörper (= das ursprünglich, reine). ganz im gegensatz dazu steht links, der mit klamotten gefüllte, kleiderschrank - die tür steht einen spalt offen und lädt zum hineingreifen ein. schließlich müsstest du dir ja etwas überziehen.
aber ist es vielleicht das, was dir sorgen (resignation etc.) bereitet? du musst von unserer gesellschaft aus etwas anziehen, denn es wäre ja verpönt, wenn einer mit einem nackten oberkörper durch den tag gehen würde. aber genau das willst du innerlich nicht: dich der gesellschaft anpassen. du verstehst nicht, warum es diese regelung gibt und innerlich sträubst du dich, dir jetzt ein t-shirt aus dem schrank zu holen. denn würdest du eins anziehen würdest du zwar einersetis zur gesellschaft dazugehören, aber andererseits würdest du dich damit selbst belügen, indem du dich einer regelung anpasst, die du nicht verstehst/akzeptierst...
usw usw.

natürlich ist dieses t-shirt - problem auf das leben zu beziehen, und nicht auf die situation, in der das foto grad geschossen wurde.
naja, ich bin im moment abi-lern-geschädigt - da kommt schon mal so n stuss von mir zu stande. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p025.gif
aber vielleicht hab ich ein klein bisschen recht?


hopeless - 5.5.2007 um 22:28

Zitat
Original von Arne Kroger
Nur im Schwabenländle, wo @Dian herkommt, da sagen die irgendetwas auch noch mit dreiviertelsechse.
Obwohl ich da 'n paar Jahre wegen Job leben musste, hab' ich nie ganz kapiert, ob das jetzt 17.15h, 18.45h oder 18.15h ist. :|

17:45!
was eine dreiviertel stunde ist, weiß doch auch jeder; was ist dann so schwierig an viertel, halb, drei viertel?


Soulmirror - 5.5.2007 um 23:10

sagst du dann viertel 4? oder viertel nach 4?

wenn man ja schon nach sagt kann man auch ruhig viertel vor sagen in meinen augen.


hopeless - 5.5.2007 um 23:19

ne, macht man ja nicht. ich hab mir hier auch angewöhnt, nach und vor zu sagen, fühl mich aber mit der anderen variante wohler.


... - 6.5.2007 um 04:44

Nä, 17.45 ist viertel vor sechs.

Was anderes gibt es hier in Westdeutschland überhaupt nicht.
Bis zur 25 (Fünf vor halb) nach und ab der 40. immer vor.

Das sollte auch gesetzlich so vorgeschrieben werden.


Seraphime - 6.5.2007 um 11:43

Nich schlecht @Schattenreiterin.... :p
Viel Erflog beim Abi! Lass dich da nich stressen und behalt deine Interpretationsmethoden.

17.45 heißt übrigens dreiviertel 6.... :D
DAS sollte gesetzlich vorgeschrieben werden!)


Hansi - 6.5.2007 um 15:04

diese dreiviertel/viertel vor diskussion und ob man daraus ein gesetz machen sollte ist doch nur ne ossi/wessi dikussion ;) und solange man mich in köln nich umerzieht bleib ich bei dreiviertel :p


jan91 - 6.5.2007 um 15:12

Ich sprech meist sowieso hochdeutsch... hauptsache man versteht mich ;).

Nur bei so leuten wie meiner Oma, die permanent Hessisch spricht ist das manchmal n Problem, weil man da schon mancha nachfragen muss, welche Uhrzeit die meint...


Kebap - 7.5.2007 um 09:03

Ich wusste, dass das zu ner Uhrzeitendiskussion ausartet. I'm sorry... ;)


jan91 - 7.5.2007 um 13:31

Dir sei vergeben ;).