The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2  3
Autor Betreff: Zivilcourage reloaded
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 21.6.2007 um 19:26


Sehr schöne Idee @Benway. Da würde ich sogar mal Soaps gucken. So machen wir das!
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.6.2007 um 04:24


Naja, ich @Dian ja schon vorgeschlagen, evtl. mal Personen aus dem Forum in seine Schriften einzuarbeiten, evtl. läßt er sich ja dazu herab und wird Soap-Autor und wird dann sicherlich kommerziell erfolgreicher als bislang.
Vom Handlungsstrang allerdings sollte der imaginäre Sohn von mir auch hier mitmachen, evtl. wäre es interessant, wenn das @Maverick wäre und ich gerade mit ihm wiederwillig eine Beziehung angefangen habe, weil ich so toll blasen konnte, dass er sich in mich verliebt und ich erfahre dann, dass das mein eigener Sohn ist und versuche ihn deshalb mit @Ina zu verkuppeln, die aber kein Interesse hat und wir einigen uns dann doch lieber darauf, Dich, @Benway, zu vergewaltigen als Gemeinschaftsproduktion von Vater und Sohn (und von mir aus auch noch von @Ina). @Hansi und @Tetra sollten sich besser gut verstehen, weil @Tetra dann erfahren sollte, dass er ein uneheliches Kind ist und sein Vater Theo Albrecht ist und er daher ein Erbe von mehreren Mrd. € macht und dann daran verzweifelt, dass er auf einmal der Dreckskapitalist ist, den er bislang bekämpft hat, während @Hansi sich tatsächlich als alter Stasispitzel enttarnt.
Ja, das käme dann gut, sowas fehlt mir auch in der Lindenstraße.

Was ich an solchen angeblich "linken" Versuchen wie Lindenstraße einfach widerlich finde, ist das Problem, dass die ganzen Köppe da (ich weiß nicht, wie das heute ist, ist länger her, dass ich das sehen musste), eben angeblich eine fortschrittliche Einstellung haben, aber natürlich insgesamt nie aus ihrer bürgerlichen Drecksexistenz herauskommen (Ausnahme war damals Harry Rowohlt, den aber Geißendörfer wahrscheinlich auch schon verheiratet hat und zum Gemüsehändler o.ä. degradiert hat). Und daher stellen sich dann irgendwelche Idioten vor, dass man eben seine politische Einstellung völlig losgelöst von dem tatsächlichen Leben hat.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 22.6.2007 um 15:25


Zitat
Ausnahme war damals Harry Rowohlt, den aber Geißendörfer wahrscheinlich auch schon verheiratet hat und zum Gemüsehändler o.ä. degradiert hat


Nene, Harry Rowolth gibt's noch, und fast die gesamte Lindenstraße hat ihn inzwischen als "unseren Penner" ins Herz geschlossen und überlässt ihm hin und wieder mal Essens- oder Alkoholreste. Soll wohl eine schonende Vorbereitung sein, auf die Zeiten die da kommen, dass selbst die idyllischsten Wohnsiedlungen im Herzen Münchens von asozialen Arbeitsverweigerern besiedelt werden könnten, mit denen man sich dann arrangieren müsste. Aber die Lindenstaße wird auch das überleben, und da der ARD die Zuschauerquoten offenbar herzlich egal sind und die Existenzberechtigung der Serie nicht zur Debatte steht, wird dieses Juwel der Fernsehunterhaltung uns wahrscheinlich bis ins nächste offizielle vierte oder fünfte Reich erhalten bleiben, ohne dass Mutter Beimer und Konsorten grundlegend etwas an ihrer "linken", menschenfreundlichen Einstellung werden ändern müssen.

Deinen Entwurf für ein Konkurrenzprogramm find ich ganz nett, nur meine angedachte Vergewaltigung scheint mir doch ein arg an den Haaren herbeigezogenes Plot-Device, schlimmer noch als das Pod-Rennen in "Star Wars Epidsode I"...bei solchen auf Publikumswirksamkeit zielenden Szenen fängt der Ausverkauf an. Vielleicht besser mehr Explosionen, Verführungs- und Folterszenen, so im Stile von "24", nur aus der Sicht der bösen Terroristen, das hätte doch was. Aguirre hat zusammen mit "Unity Mission-Spezialist" Killing Joke in einer Kommandoaktion Dieter Hundt aus dem Ehebett entführt und droht nun damit, ihm jede Stunde ein Nasenhaar zu ziehen, wenn die Bundesregierung nicht sofort die Namen aller in Internetforen aktiver V-Männer preisgibt und jeden Monat einen Arge-Mitarbeiter repräsentativ für das System in Berlin am Alexanderplatz öffentlich an den Pranger festschnallt. Kontroverse politische Unterhaltung mit Anspruch, Sex-Appeal und Nasenhaaren, da fress ich einen Teller Sojagranulat, wenn das beim Publikum nicht ankommen sollte.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.6.2007 um 04:11


Nichts da, ich bestehe auf eine Vergewaltigung, das ist wenigstens noch was, womit man den absoluten Bösewicht darstellen kann. Mit Entführungen von Arbeitgeberpräsidenten erhält man doch wieder nur ein Zuschauerpotential, das bereitwillig darauf anspringen könnte.

War das in der Lindenstrasse nicht auch der Konsens, wie Bösewichte dargestellt wurde, indem sie Tabuisierung der Sexualität ausnutzten und so taten, als seien diejenigen die Bösen, die ihre Machtverhältnisse dazu ausnutzten, Sexualität zu bekommen?
Ich kann mich irgendwie entsinnen, dass da mal von der neuen Fotze von Herrn Beimer da mal ein Arbeitgeber umgebracht wurde, weil der Sex mit ihr wollte und wurde Olaf Kling nicht auch der Schwanz amputiert, weil er eine Gegenleistung für seine Aufwendungen wollte bzgl. undankbarer Niggerfrauen?
Ist doch ein einfacherer gesellschaftlicher Konsens, Abhängigkeiten bei einem Tabuthema der Gesellschaft zu negieren anstatt die wirtschaftlichen Abhängigkeiten, denen die ganzen Knalltüten unterliegen, zu thematisieren. (Von den sexuellen Abhängigkeiten, die in jeder Ehe geschehen, ganz zu schweigen.)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.6.2007 um 04:11


War doppelt!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Aguirre der Zorn Gottes






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.6.2007 um 20:09


@ Benway
Folterungen klingt gut!
Tetrarchos beschliesst nach einer kurzen Krise im Selbstbild die Albrecht-Milliarden zur Gründung einer neuen kommunistischen Partei zu verwenden. Ein riesiger "Palast der Pioniere" eröffnet mitten in der Straße und rekrutiert laufend neue "Komsomolzen".
Im Keller dieses Gebäudes finden gerüchteweise Folterungen und "Säuberungen" nach Art Stalins statt... :D :D :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.6.2007 um 02:11


Ein Opfer der Säuberungen kann ich mir schon vorstellen. :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Aguirre der Zorn Gottes






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.6.2007 um 02:19


Du auch??
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.6.2007 um 02:54


Mir war Stalin aber immer viel zu zwangsneurotisch und viel zu ängstlich.

Ich würde ihn nicht machtgeil nennen. Interesse an Macht hatte er sicherlich wie jeder, der sich in die Politik traut, aber sein Misstrauen gegenüber allem, was ihm gefährlich werden könnte, gehörte schon in die Abteilung "Phobie".

Man kann das natürlich aus heutiger Sicht nicht mehr genau beurteilen, da damals in ganz Europa nicht gerade die Blütezeit der Demokratie war und man zumindest sagen muss, dass das ganze Demokratiegetue in der Zeit nach Gorbatschow den Menschen in den betroffenen Staaten sicherlich mehr geschadet hat als genutzt hat (Ausnahme: Weißrußland. Die haben auch dort ihren Präsidenten weiter gestützt, weil er sie vor der EU und deren Neoliberalismus bewahrt hat, auch, wenn die westlichen Medien Lukaschenka eher als Diktator darstellen.).

Dennoch denke ich, dass auch Stalin die Möglichkeit gehabt hätte, wie ein Chavez oder ein Lukaschenka sich die Macht zu sichern.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2  3


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 35.9% - SQL: 64.1%]