The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Team America
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 2.1.2005 um 00:25
Team America



Irgendwie sehr zwiespältig, der neue Film von den South Park-Machern...
Ich hatte mich auf nen schön anarchistischen Anti-Bush-Film gefreut, der den Amis mal ordentlich einen vor den Latz knallt. Leider kam Bush im Film erst gar nicht vor, und bis auf ein paar harmlose Seitenhiebe kommt die amerikanische Politik ziemlich gut weg.
Richtig übel mitgespielt wird im Film dagegen Michael Moore , Alec Baldwin und anderen bekannten Schauspielern, die sich gegen den Irakkrieg gewandt haben. Die Amerikaner sind die Helden, die "Harten", ohne die die Pussys und Weicheier (sprich: Die Staaten, die sich nicht am Irakkrieg beteiligt haben, und Friedensaktivisten) von den Arschlöchern dieser Welt fertig gemacht werden würden.
Also in Wahrheit ein clever gemachter, konservativer Propaganda-Film?
So kommt es mir zumindest vor. Andererseits... der Film ist zugegebenermaßen sauwitzig, die Anspielungen auf Star Wars, die Parodie auf Michael Moore und der gezeigte Puppen-Splatter machen einfach Spaß und irgendwie Lust auf mehr. Und dann noch die geniale Szene, in der der nordkoreanische Diktator Kim Yong Il (oder wie man den auch immer schreibt) den Uno-Inspekteur Hans Blix an einen Hai verfüttert... :D
Tja, was soll ich sagen? Der Film ist zu witzig, um ihn zu verdammen, aber auch irgendwie zu reaktionär, als dass ich ihn jetzt weiterempfehlen würde.
Vielleicht sollte man sich auch einfach nicht so viele Gedanken beim Anschauen eines Trickfilms machen... von der Optik her (Marionetten gepaart mit moderner Computertechnik) auf jedenfall super gelungen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
sepp






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.1.2005 um 01:07
RE: Team America



hallo dian,

ich glaube der film hackt einfach mehr auf den linken rum weil das heutzutage eher anarchistisch ist als immer die rechten einzudreschen.
realistisch betrachtet ist kaum wirklich jemand auf bushs seite (naja bis auf die hälfte der amis).
gerade hier in deutschland mit über 80 % kriegsgegner ist es nicht unbedingt anarchistisch oder revolutionär gegen den krieg zu sein :).

von daher ich glaube der film trifft meinen geschmack (werde ihn mir anschauen :)).

grüsse
sebastian
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 18.1.2005 um 22:50


sehr sehr geiler film... absolut empfehlenswert....

und wer politisch anspurchsvolles aus hollywood verlangt .. naja... hollywood soll/will unterhalten in erster linie und das tut der film... mehr muss net kann aber auch sein...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
der_schmichi






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.1.2005 um 22:55


hmm ich ahbe den film noch nciht gesehen könnte mir aber vorstellen das der film (wie fast alle southpark folgen) ironie pur ist. Denkt nur mal an die ganzen juden witze in southpark. Ich denke das meine vermutung bestätigt werden wird sobal ich den film gesehen habe.

ich werde dann ier nochmal posten...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 33.7% - SQL: 66.3%]