The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Illuminaten
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14.1.2007 um 23:10


Intressant, besonders das hier:

"Interpretation Summe 0-36 [Bearbeiten]

Die Summe der Zahlen 0 bis 36 (0+1+2+…+36) ergibt 666.

Eines der bekanntesten Glücksspiele, das französische oder amerikanische Roulette, wird darum von Abergläubischen als teuflisches Spiel oder Spiel des Teufels bezeichnet, da der Roulettekessel genau die Zahlen von 0 bis 36 enthält."

Au das von Wiki

Ich wusste au nit, woher der Aberglaube mit der Zahl 666 kommt, aber ich hab neulich was drüber gelesen, vll. finde ich das wieder...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 14.1.2007 um 23:27


Interessant, das habe ich mir jetzt gar nicht so besonders durchgelesen.

Übrigens kann man alle Zahlen der Form (n + 1) * n / 2 als Aufsummierung der Zahlen 0 (oder 1) bis n darstellen.
Für n = 36:
37 * 36 / 2 = 37 * 18 = 37 * 3 * 6 = 111 * 6 = 666 = 0 + 1 + 2 + ... + 36
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 15.1.2007 um 06:19


und 2/3 = 0,666...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 15.1.2007 um 15:37


:12: ja, dabei ist aber die 3 die göttliche Zahl. Teilt man jedoch durch sie, so bekommt man regelmäßig den Teufel rein. 2/3, 5/3, 8/3, ... all das enthüllt Gottes subtile Bosheit.

Wirklich göttlich ist allerdings die 7, teilt man durch die, kriegt man niemals ne 6 rein, (außer vielleicht vor dem Komma, aber das zählt nicht)... ABER nun wird auch klar, warum die 11 eine irgendwie krumme Zahl der Unvollständigkeit ist, denn macht mal 7/11 - ja, 0.63636363636.... Gott und Teufel vermischt und nebeneinander bis in alle Ewigkeit, das gleiche mit der Zahl der Erde, der 4, nämlich 4/11=0.36363636... aber gut, dass Erde und Unvollständigkeit ein irgendwie göttlich-teuflisches Gemisch abgeben, wussten wir schon vorher. Noch besser: 667/1001, das gibt 0.666333666333... und jetzt ratet mal, durch was man die 667 teilen kann - genau, durch 23. Und 1001 ist sowas wie die weiterentwickelte 11. Seht euch vor, alle vernünftigen Menschen entwickeln in ihrer Schulzeit eine leichte Furcht vor Zahlen, an denen sollte man sich ein Beispiel nehmen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 15.1.2007 um 16:01


wow wir haben einen zahlen-meiste unter uns, das ist praktisch...

gibts da so ne liste von?:

...
3=göttlich
4=teufel
...

wenn dann würde ich die gerne mal wo sehen...

auf jeden fall kann man mit zahlen viel machen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 15.1.2007 um 21:43


Dass das jetzt Eindruck auf dich gemacht hat @Jan, war nicht beabsichtigt, eigentlich wollte ich mit den Beispielen das allgemeine Misstrauen gegen solche Spielereien ein bisschen stärken.
Denn es gibt viele Rechenoperationen, aber nur wenige kleine Zahlen, die sich darum mit einer Viertelstunde Zeit und einem Taschenrechner dankbar fast überall auffinden lassen, wo man sie haben will.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 15.1.2007 um 22:21


Eindruck?
Und warum misstrauen stärken? Es ist doch lustig und ich kenne auch noch n par andere zahlenspiele, die ich aber nie für voll genommen hab...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 16.1.2007 um 01:46


:D Jaja, und die Dreifaltigkeit vermag gegen den Satan nichts auszurichten:

- Der Tritonus (auch "diabolus in musica" genannt) ist ein musikalisches Intervall mit Verhältnis Wurzel(2) : 1.
- Das gleiche Verhältnis besitzen angrenzende Seiten eines DinA x Papiers, was sich auch nach dreimaligem Falten nicht ändert.

Folglich gilt "2 = allen Übels" :p
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.1.2007 um 15:04


ahhhhhhhhhhhhhhh ja
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
scaydcast






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.3.2007 um 16:41


Ich glaub im Bonusmaterial von "23" hat der eine gesagt, dass man seine Spielereien nicht zu weit treiben soll, denn wenn man möchte, kann man in allem eine 23, 23-Verbindung oder irgendetwas anderes finden, was zu den Illuminaten passt. Ich hab das mal ausprobiert an aktuellen Zeitungsartikeln damals und es ist wahr: Auf jeder Seite dieser Zeitung war irgendetwas in Verbindung mit 23 zu finden (allein die Zahl 23, also keine Quersummen).

Von daher halte ich da nicht viel von. Es kann zwar sein, dass die damals irgend nen Erkennungszeichen hatten, aber heute wird das sicherlich total überbewertet, dann wenn das alles wahr wäre, müssten die Illus alles in der Hand haben und dass die unbewusste Unterwanderung so gut von statten ging kann ich einfach nicht glauben.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.3.2007 um 22:03


naja, das mit den zahlen ist so ne sache:
wenn man sie sucht,findet man sie auch. überall.
hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber ich habe genug darüber gelsen...

man kann da jede zahl nehmen und danach suchen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
scaydcast






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.3.2007 um 22:33


Mir hat mal jemand gesagt: "Wenn du dich auf etwas nur lange genug konzentrierst, wird es dir immer wieder begegnen, ob du willst oder nicht. Dann brauchst du nicht mehr danach zu suchen, sondern es ist so, als ob du es magisch anziehst."
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.3.2007 um 23:10


genau das mein ich ^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 2.3.2007 um 06:26


Zahlen in dieser Größenordnung findet man aber auch wirklich schnell wieder, allein schon wenn es um ein Datum, Alter, eine Uhrzeit, um Hausnummern oder Seitenzahlen geht, oder wenn die Sequenz "2 - 3" in Telefonnummern oder anderen Nummern auftaucht.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 2.3.2007 um 11:01


also ich achte in letzter zeit öfter nur zum Spass auf die Zahl 23 und ich muss sagen es ist schon ziehmlich heftig, auch wenn ich weiß das ich das genausogut mit jeder andere zahl machen könnte.
I
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
scaydcast






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.3.2007 um 12:06


Diese Zahl ist was ganz alltägliches. Allein, wenn du einige "Standardpreise" beim einkaufen zusammennimmst, kriegst du immer wieder 23 und Relationen dazu hin. Ich hab mal ne Zeit lang in einem Restpostenshop gearbeitet, da kams oft vor, dass die Leute so Endbeträge wie 23,23 € oder 23,46 € hatten. Und dass das gleich alles mit den Illuminaten zusammenhängt, ist irgendwie leicht übertrieben. Immerhin ist die 23 zuerst eine mathematische Zahl und kein Erkennungszeichen irgendwelcher Untergrundorganisationen, der die Mathematik weichen müsste.

Interessant find ich aber, dass viele dpa-Meldungen auch oft auf diese Zahlen abzielen. "Der Täter wurde gegen 23 Uhr gefasst" und so. Oder Anschläge, die 23:05 passieren - da steckt dann möglicherweise schon mehr dahinter als bloß diese simple Zahl. Klar kanns auch Zufall sein, aber die Chance, dass es sich hier um Zufälle handelt, ist wesentlich geringer.

Und zuguterletzt gibts natürlich auch viele, die sich nen Spaß draus machen und extra auf sowas abzielen. Ich selbst bin ja ein Beispiel dafür - wollte mich an nem 23.5. um 23:23 umbringen. Solche "Trittbrettfahrer" schüren auch weiter die Gerüchte um die Illuminaten, allerdings haben viele, die sich damit schmücken wollen, selbst gar nichts damit zu tun und wissen nicht mal genau, wer oder was die Illus überhaupt sind.

Von daher geb ich nicht sonderlich viel auf solche Verschwörungstheorien. Klar, sie existieren, sie werden sicherlich auch nicht aussterben, aber wenn mans mal realistisch betrachtet, gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Illuminaten gibts wirklich. Sämtliche Gerüchte tragen also einen wahren Kern in sich und im Untergrund brodelt wirklich irgend ein Clan mit dem Ziel , die Weltherrschaft an sich zu reißen (oder was auch immer). Was kann ich mit dem Wissen tun? Wird mir jemand glauben, auch wenn ich noch so authentisch damit rüberkomme? Wenn andere mir glauben, was tun die dann damit? Ändern kann man an der Tatsache ja doch reichlich wenig.

2. Die Illuminaten gibts nicht. Also sind sämtliche Gerüchte nur ein Spiel, woran der ein oder andere Gefallen findet und wo man sich reinsteigern kann. Leute können sich in den Windungen dieser Verstrickungen verlieren und wahnsinnig werden (siehe der Film "23"), andere philosophieren rum und haben ihren Spaß dabei aber raus kommt am Ende auch wieder nichts, denn diese Organisation existiert ja nicht.

Und so hätte man in beiden Fällen am Schluss kein Ergebnis, also warum erst damit befassen und sein Leben damit verschwenden? Für die, die Spaß daran haben, ist das alles natürlich dann was andres. Aber alle andren sollten sich lieber auf sinnvollere Dinge im Leben konzentrieren und sich nicht durch irgendwelche Gedanken in den Wahnsinn treiben lassen. Das ists einfach nicht wert.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.3.2007 um 14:37


da stimme ich dir zu; ist sinnlos sein leben damit zu verbringen.
ich les gerne wieder sachen über sie und sammel infos um sie, ich würde auch bei denen mitmachen, wenn sie mir ein angebot mächten, aber für mich gibt es bessres zu tun, als ständig nach zeichen nach ihnen zu suchen.
interessant würde es, wenn sie sich zeigen würden, während ich noch lebe. dann hätten die medien vielleicht mal nen aufreißer, der länger als 3 wochen in den schlagzeilen bleibt...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
scaydcast






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.3.2007 um 15:06


Zitat
Original von jan91
...interessant würde es, wenn sie sich zeigen würden, während ich noch lebe...


Das ist auch so ein Punkt. Was bringt es denen, eine Untergrundorganisation zu besitzen, wenn sie damit keine neuen Leute erreichen oder nur langsam vorankommen? Scientology hingegen tut da etwas mehr und macht u.a. auch "Öffentlichkeitsarbeit", da streitet sich auch keiner mehr darüber, ob sie existieren oder nicht, sondern nur noch darüber, wie gut und wie schlecht sie sind (meine Meinung jetzt mal außen vor gelassen).

Und die Illuminaten müssten, wenn sie existieren würden, schon über Jahre im Untergrund aktiv sein und so ganz im Ausschluss der Öffentlichkeit erreicht man in selbiger ja auch reichlich wenig bzw. ist nicht effektiv genug. Also hätte das alles wiederum keinen Sinn.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 2.3.2007 um 22:25


Wie schon bereits früher in diesem Thread erwähnt - die 23 hat mit den ursprünglichen Illuminaten wahrscheinlich gar nix zu tun. Dass es heutzutage "Verschwörungen" gibt, die sich "Illuminaten" nennen sieht man schon daran, dass es in manchen Foren Chatrooms / abgeschlossene Bereiche mit dieser Bezeichnung gibt...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3.3.2007 um 03:31


Man kann das mit jeder Zahl machen und mit den Pyramiden sind ja auch Berechnungen ausgeführt worden, die unbedingt was mystisches zeigen sollten.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4.3.2007 um 19:29


Diese ganzen Zahlenspielereien sind fast immer totaler Unsinn, siehe auch:
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=010401.rm
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5.3.2007 um 03:47


HERRLICH!
Ich wusste immer schon, dass die Niederländer nur durch göttliche Eingebung oder von Außerirdischen geschaffen sein konnten. Evtl. sollte mal @Dian sich die NL anschauen, vielleicht wird er dort Ähnlichkeiten mit seinem Heimatplaneten wiederfinden.



Nä, also:
Ich hatte das schon im "Foucaultschen Pendel" von Eco gelesen, dass dies alles Blödsinn ist, wobei ich gerne mal nachfragen würde, ob irgendjemand die Formeln kennt, wie man eben aus vier Zahlen und den Exponenten alles berechnen kann, um damit allgemeingültige Lösungen anzugeben.
Das würde mich mal interessieren.

Abschließend kann man also über die Illuminaten sagen, dass sie alles ziemliche Penner sein müssen, wenn die hier auf der Erde was zu sagen haben.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 50.1% - SQL: 49.9%]