The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: finnisch
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 3.5.2006 um 20:41
finnisch



http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

das is einfach nur eine animation einer animé-figur, die irgendwas auf finnisch singt. ich nehme zumindest an, das es diese sprache ist, wegen der endung in der url.

kann hier zufällig irgendjemand finnisch und versteht in etwa, was die da singt?
ich finde jedenfalls, das klingt irgendwie immer nach "lol dig" :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4.5.2006 um 02:14


Such´Dir mal ein finnisches Forum.
Fast jeder zweite Finne kann perfekt deutsch.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 4.5.2006 um 10:56


ich hab indes mal gegoogelt. das is wohl ein quartett was finnischen sprechgesang mit ein paar sehr speziellen instrumenten verbindet und in diesem fall dann für den soundtrack einer anime serie engagiert wurden.
nichts besonderes eigentlich.
aber irgendwie is das n ohrwurm, auch wenn es eigentlich so gar nicht meine musikrichtung ist.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jan






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4.5.2006 um 22:48


Meine Fresse, hör das nu seit 20 Minuten und bring es nicht übers Herz, den Browser zuzumachen.. ^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 4.5.2006 um 23:42


komisch, oder? würde mich nicht wundern, wenn da ne versteckte message dahinter steckt. so wie die 1sek-bilder, die manchmal angeblich zwischen den fernsehbildern untergemischt werden ohne das du es wirklich merkst, und dann hast du auf einmal hunger auf mars..

aber wir sind hier nicht im verschwörungs forum ^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5.5.2006 um 01:47


Gib´mal noch ´ne andere Quelle an, wie Du auf die Seite gestoßen bist. Für Finnisch klingt das nicht besonders gehaltvoll, um ehrlich zu sein.
Das sind imo maximal Kinderreime, aber nix besonderes.
Aber mal ein Tipp:
Je besser ich andere Sprache verstehe, desto enttäuschter bin ich immer über die Lieder, die ich gut finde in den entsprechenden Sprachen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 30.0% - SQL: 70.0%]